fbpx

Kennenlernen gefällig?

Ich bin Angelina – und ich liebe Instagram!

Urlaubsbilder, Alltagsbilder, Familienbilder: Instagram fasziniert mich von Beginn an. Auf kaum einer anderen Social Media Plattform findet man so viel Inspiration, kann so viele Menschen von den eigenen Produkten begeistern und den Grundstein für echte Erfolgsgeschichten legen. Kurzum gesagt: Ich liebe Instagram! Als echter Social Media Experte zeige ich dir in meinen Instagram Coachings, wie du deine Community auf meiner Lieblingsplattform erreichst und Content kreierst, der lange im Gedächtnis bleibt. Doch da in der heutigen Zeit viele behaupten, sie wären Profis auf diesem Gebiet, möchte ich dich gerne mit einigen persönlichen Fakten überzeugen.

Den eigenen Traum leben

Eigentlich bin ich gelernte Bürokauffrau und habe einige Jahre in der Buchhaltung verschiedener Unternehmen gearbeitet. Ein echter 9 to 5 Job! Doch als mich meine Arbeit nicht mehr erfüllte und ich morgens nicht mehr mit Elan in den Tag startete, machte ich mich auf die Suche nach etwas Neuem. Schnell war klar: Ich möchte in die Medienwelt! Bevor ich jedoch den Schritt in die Selbstständigkeit wagte, baute ich mir ab 2016 zunächst ein Standbein als Influencer und Content Creator auf und arbeitete für zahlreiche Kunden und Agenturen aus diversen Branchen. Zwischen 2016 und 2020 begleitete ich zudem auf Agenturseite namhafte Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich als Social Media Manager, unter anderem ALDI SÜD, ALCINA, INHORGENTA MUNICH, DVAG und Travel FREE. 2020 dann der Entschluss: Ich erfülle mir als Coach für Instagram einen langgehegten Traum!

Facts

Name:Angelina
Beruf:Instagram Coach
Stern­zeichen:Stier
Haustiere:Chihuahua (Percy)
Interessen:Reisen
Fitness, Boxen
Yoga, Meditation
Fotografieren
Persönlichkeits­entwicklung
Lieblings-Instagram-Funktion:Reels
Welchen Accounts ich besonders gerne folge:@chris.bloom_
@greator
@agentur_boomer
@lauramalinaseiler

Ständige Weiterbildung und eine große Portion Kreativität

Doch um dich perfekt beraten zu können, ist ständige Weiterbildung für mich Pflicht! Kaum eine andere Branche wandelt sich so schnell wie die Medienwelt – umso wichtiger auch für mich, ständig up to date zu bleiben und mein Fachwissen auf diversen Tagungen und Messen wie den Social Media Marketing Days oder der DMEXCO in Köln sowie Seminaren und Workshops (z. B. Facebook Ads Camp, Hashtag Business) aufzufrischen. Und obwohl ich die Arbeit mit Instagram und anderen Social Networks bis heute liebe, habe ich absolutes Verständnis dafür, dass nicht jeder den schnelllebigen Trends und Entwicklungen folgen kann.

Lieblingsaufgabe: Content kreieren

Durch meine Erfahrung als Influencer und Social Media Manager auf Agenturseite kenne ich den Stress und Druck, ständig neue Inhalte liefern zu müssen, um in der Masse an Instagrammern, Tik Tokern, Twitterern und Content Kreatoren nicht unterzugehen. Und auch ich war am Anfang hilflos überfordert mit den Fragen: Wo fange ich an? Und was wollen meine Follower eigentlich von mir sehen? Auch wenn aller Anfang schwer ist, kann ich aus eigener Erfahrung versprechen: Mit dem richtigen Input ist es leicht, immer wieder neue Themen für Posts und Storys zu finden!

Erfahrung, Authentizität, Fachwissen: All dies nützt nichts, wenn die Chemie zwischen uns nicht stimmt. Überzeuge dich einfach selbst und lerne mich in einem unverbindlichen ersten Gespräch, z. B. via Zoom, kennen. Ich freue mich auf dich!